Raumschiff-Service

P1000731

Aufmarsch meiner AT-ATs - Keine Bildmontage!!

Wenn ich in eine Pizzeria geh, eine Pizza Toscana bestell und dafür 50 Euro hinblättere, darauf aber eine Pizza Marguerita erhalte, was mach ich? Manch einer würde denken, na gut, Marguerita ist auch nicht so schlecht und sich keine grossen Gedanken machen. Ein Grossteil würde doch sicherlich reklamieren? Nun, ersetzen wir die Toscana durch ein Raumschiff-Modell von DeAgostini mit aufgedruckter Beschriftung und die Marguerita durch selbiges mit französischer Beschriftung, die englisch überklebt wird. Reklamiert man dann auch noch?

Nun um zur Sache zu kommen – Ich bin enttäuscht von DeAgostini, der Firma, die die Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge-Reihe auf den Markt bringt. Ich bezahle für ein Modell 25 Sfr (Umrechnen ist Sache des Teilnehmenden) und darf doch noch gute Qualität, sprich intaktes Modell und korrekte Beschriftung erwarten? Jedenfalls waren meine Modelle 3 (Anakins Sternenjäger) und 5 (AT-AT) falsch angeschrieben. Statt „Anakins Sternenjäger“ hiess es nun „Anakins chasseur etoile“ oder so ähnlich, was man dann überklebt hat. Ich habe reklamiert und gratis einen korrekten Ersatz zugeschickt bekommen. Als dann Modell 5 auch falsch war, reklamierte ich erneut und erhielt das Modell umstandslos. Es war jedoch wieder falsch angeschrieben. Ich musste schliesslich etwa 4 Modelle reklamieren, die allesamt falsch beschriftet waren. Als ich die letzte Lieferung der Nummer 5 reklamierte, hiess es, man könne das Modell nicht mehr nachsenden und sie bitten mich um Vergütung des Modells ihrerseits.

Nun, das ist ja alles gut und recht, aber als der TIE-Fighter erneut falsch angeschrieben war, reklamierte ich erneut. Erhalten habe ich noch nichts. Jetzt sitze ich auf Modell 1 – 8 rum, wovon Nummer 5 falsch beschriftet ist und ich sie etwa noch 4 Mal zusätzlich mit falscher Beschriftung besitze.

Das ist ja mal vorbildlicher Service. Ich bin komplett enttäuscht.

Hinterlasse einen Kommentar