Fanboys… der ultimative Star Wars Road-Movie

FanboysFanboys kommt nun definitiv nach Deutschland, dank der Verleihfirma Senator. Der Film erscheint voraussichtlich am 30. Juli diesen Jahres in den Kinos. Ob er auch die Schweiz und Österreich erreicht, steht im wahrsten Sinne des Wortes noch in den Sternen.

Fanboys handelt von einer Handvoll Star Wars Fans, die sich 1998, nachdem sie herausgefunden haben, dass einer in ihren Reihen Krebs hat, zur Skywalker Ranch aufmachen, um dort Episode I zu stehlen, damit ihr Freund doch noch in den Genuss von Episode I kommt. Leider, wie es so bei Road Movies ist, müssen die Fans einige Umwege in Kauf nehmen. Der Film wurde zuvor wegen seiner Handlung über einen Krebskranken stark kritisiert und sogar vom Produzenten unters Schneide-Messer verdonnert. Nachdem sich einige Star Wars-Fans, die eine Vorabversion sehen durften, gewehrt hatten, entschied man, den Film doch noch zu zeigen. Im Nachhinein verwundert einen wie nebensächlich das Thema „Krebs“ und „Komödie“ gezeigt wird und man beginnt, sich zu fragen, was nun das ganze Getue deswegen sollen hätte.

Der Film besticht durch seine subtilen Zitate und die urkomischen Fanboys und deren Tun. So attackieren sie beispielsweise Trekkies in William Shatners Heimatstätte oder landen ungewollt in einer Schwulenbar. Nicht zu verachten sind zudem die Cameos; so treten unter anderem William Shatner als er selbst in Erscheinung, aber auch Ray Park, Billy Dee Williams und Carrie Fisher verleihen dem Film eine Star Wars Note. Unbedingt sehen!

Hinterlasse einen Kommentar